Endodontie in Baunatal

Die Endodontie ist ein zentraler Bestandteil der modernen Zahnmedizin. Sie beschäftigt sich mit der Erkennung, Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen des Zahnnervs, dem sogenannten Pulpagewebe. Eine Wurzelbehandlung kann notwendig werden, wenn ein Zahn durch Karies oder Verletzungen beschädigt wurde und dadurch Bakterien in das Innere des Zahns eindringen konnten. Ziel der Endodontie ist es, den Zahn zu erhalten und damit den Kieferknochen und das Gebiss zu stabilisieren.

Maschinelle Aufbereitung und Desinfektion der Kanäle: Unser Spülkonzept zur Keimreduktion

Bei der Wurzelbehandlung setzen wir auf modernste Technik und Verfahren. Eine zentrale Rolle spielt die maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle. Hierbei wird das erkrankte Pulpagewebe schonend entfernt und der Kanal mit speziellen Instrumenten aufbereitet. Um eine höchstmögliche Keimreduktion zu erzielen, setzen wir bei der Spülung der Wurzelkanäle auf ein spezielles Desinfektionskonzept. Dadurch können wir den Erfolg der Wurzelbehandlung nachhaltig sichern und Komplikationen vermeiden.

Akute und chronische Pulpitis: Schnelle Hilfe bei Schmerzen

Bei einer akuten oder chronischen Pulpitis, einer Entzündung des Zahnnervs, sind schnelle und gezielte Maßnahmen notwendig, um den Schmerz zu lindern und eine effektive Therapie durchführen zu können. Wir legen besonderen Wert auf eine optimale Schmerzausschaltung und Anästhesie. Hierbei kommen moderne Verfahren und Medikamente zum Einsatz, um Ihnen eine angenehme und möglichst schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen.

Anästhesie und Schmerzausschaltung

Uns ist es wichtig, dass Sie sich während der Behandlung wohl und sicher fühlen. Daher legen wir besonderen Wert auf eine sanfte und schmerzfreie Betäubung. Wir verwenden modernste Technik und wählen die passende Betäubungsmethode individuell für jeden Patienten aus.

Unser Team der Zahnarztpraxis Klenke in Baunatal steht für Sie und Ihre Fragen zu allen oralchirurgischen Belangen bereit. Rufen Sie uns einfach unter 0561 / 496612 an oder mailen Sie uns.

Fahrstuhl vorhanden

Sprechzeiten Zahnarztpraxis:
Mo., Di., Do.: 08.00 - 18 Uhr
Mi., Fr.: 08.00 - 13.00 Uhr
Hausbesuche und Termine außerhalb der
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Kontakt | Zahnarztpraxis Klenke in Baunatal

Termine unter: 0561 / 496612

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

Sie haben die Möglichkeit, sich mit uns über unser Kontakt­formular in Verbindung zu setzen und hierüber auch Termine anzufragen. Zur Nutzung unseres Kontakt­formulars benötigen wir von Ihnen die als Pflichtfelder markierten Daten. Diese Daten verwenden wir auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, um Ihre Anfrage zu beantworten und um Ihren Termin­wunsch bestätigen zu können. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Wir löschen Ihre Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Auf­be­wahrungs­pflichten entgegenstehen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch

Vielen dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen bemühen.

phone fax mail map calendar-check square-phone square-lift square-accessible jameda google arrow mail